Freitag, 22. April 2011

ungleiche Paare

Socken stricken ist im Prinzip nicht schwer, nur weiß ich nicht wie man zwei in einer Größe stricken kann! Ich hab gezählt, gemessen und markiert! Es hat alles nichts geholfen, die Socken haben immer wieder verschiedene Größen :(
Jetzt probiere ich beide Socken gleichzeitig auf der Rundstricknadel zu stricken. Mal sehen wie weit ich komme. Den Anfang hab ich jetzt drei mal gemacht, um dann doch erstmal auf dem Nadelspiel zu beginnen *G*
Ich bin gespannt...

Kommentare:

  1. Hallihallo und guten Morgen,

    jetzt hab ich dir einen ellenlangen Kommentar geschrieben und beim absenden trat wohl ein Fehler auf, jedenfalls alles weg.
    Auf ein Neues, aber kürzer!
    Sag mal, ab wann tritt denn dein Problem auf? Hast du generell plötzlich zu viele Maschen drauf oder wird ein Socken einfach weiter? Das kann nämlich verschiedene Ursachen haben.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. @suserl:
    Die Längen stimmen einfach nicht, ich verzähle mich wohl immer und dann wird der Schaft länger und das Fußteil kürzer oder andersrum.
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich stricke meine Socken immer einzeln und schreibe die Daten immer mit. Außerdem benutze ich einen Maschenmakierer, so weiß ich immer, wann eine neue Runde beginnt. Habe zwar ein Buch über zwei Socken gleichzeitig stricken, aber das war mir zu kompliziert.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Knutselzerg,

    dann ist es wohl wirklich mal gut, wenn du beide Socken parallel strickst.
    Also z.B. 10 Runden bei der einen, dann 10 Runden bei der anderen Socke usw.
    Hab mir die Socken oben nochmal genau angesehen, also mir kommts vor als ob der ganz linke doch viel lockerer gestrickt ist als der ganz rechte.
    Soweit ich das sehen kann stimmt die Rundenzahl ziemlich überein.
    Hihi, ich würde dir gerne helfen, aber ich kann ja schlecht verlangen, dass du mir mal ein Paar schickst, damit ich es überprüfen kann ;-)
    Was Britta vorschlägt ist wirklich gut, versuchs doch mal mit Maschen, bzw. Runden markieren. Dann weißt du wenigstens, dass du dich nicht verzählt hast, wenns wieder nicht stimmt.

    LG Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...