Dienstag, 29. November 2011

creadienstag: Fotobella

 Heute bin ich dabei eine Kameratasche weiter zu nähen. Eine habe ich schon fertig, aus abwaschbarem Stoff.
 Der Kreis für den Objektivdeckel ist wieder nicht rund geworden. Wie macht ihr das??
 Hier kann man die Farbzusammenstellung sehen: lila, lila, weiß und grau :)
Und so sieht die Zwergenstube spätestens nach einer Stunde aus: Verlängerungsschnur ist gewandert, jemand hat seine Frisbee vergessen und lauter Schnipsel und Fäden dekorieren den Boden. 

Und was bei anderen heute gewerkelt wurde könnt ihr beim Creadienstag entdecken! 




Kommentare:

  1. Hallo lieber Knutselzwerg,
    da wär ich doch gespannt, die fertige Tasche zu sehen! Lila ist auf alle Fälle ganz super.
    Mein Trick für Kreisrundes wäre folgender: Eine Schablone basteln in der fertigen Größe - den Stoff mit 1cm NZ zuschneiden, knappkantig Einhaltefäden (wie zum Einkräuseln) an den Rand nähen, dann die Schablone drauflegen, festzurren und bügeln. Funktioniert super. Ich weiß nicht, ob das für Deinen Zweck geeignet ist, aber das wär jetzt mal so mein Ansatz. (Anderenfalls natürlich: Zwei Kreise rechts auf rechts zusammensteppen, Wendeöffnung lassen, Nahtzugaben ein bisschen einknipsen und wenden.)
    Lieben Gruß aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Einblicke - total sympathisch
    Und für was richtiges rundes nimmst als Schablone ein Wasser-, Wein, Saft- oder Schnapsglas je nach gewünschter Größe
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Was seid ihr alle fleißig, überall wird genäht, gestrickt, gebastelt. Toll!!!

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die wird doch toll :-) Bin schon gespannt auf das Endprodukt! Und ich hab mit runden Sachen auch so meine Problemchen ;-)
    LG, Ricarda ♥

    AntwortenLöschen
  5. also erstmal: die farb-/stoffauswahl ist ne wucht!!! zu dem kreis: ich pinne das schnittmusterteil vom objektivdeckel auf dem stoff mit einer stecknadel fest und dann nähe ich direkt neben dem papier entlang. so wirds schön kreisrund.
    lg angela

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure lieben Kommentare! Das wächst der Zwerg gleich meterweise in die Höhe ;)

    Die Tipps werde ich mal probieren!!! Vielleicht bleibt der Kreis dann nach dem Nähen rund :)

    Ich wünsche euch einen schönen ersten Dezember!
    Herzlichst Knutzelzwerg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...