Samstag, 31. Dezember 2011

Nähfragezeichen: genähter Jahresrückblick



Silvesterfrage: der Jahresrückblick
Das Nähfragezeichen fordert dich dazu auf, einmal stolz zurückzublicken und (auf-)zählen, was du dieses Jahr alles genäht und diesbezüglich gelernt hast. Egal, wieviel es ist oder ob du vielleicht auch reihenweise UFOs produzierst hast. Schau zurück, sei stolz auf das Erreichte und freu dich an deinen Lernerfahrungen!
Einen besonderer Jahresrückblick verlangt das Nähfragezeichen als letztes in diesem Jahr. Ich verfolge diese Aktion schon eine Weile und freue mich immer auf die Antworten der anderen Blogger. Aber jetzt möchte ich auch mitmachen!

 
Genäht habe ich 2011 so einiges:



Geldbörse I  II  (TFT)
Strickzeugtaschen hellblau  grün rot
Gretelies 2x dunkelblau, 1x hellblau
Schlumperhose (hab ich die gezeigt??)
Quietbook    
Fotobella als Kameratasche (ups noch gar nicht gezeigt)
Windlichter auch nicht gezeigt :)




und gelernt habe ich so viel! 
Die Schnuffeldrachen sind so süß und so langsam habe ich das Nähen der Zacken raus, ich habe das erste mal Buchstaben auf die Wimpelkette appliziert. Eigentlich habe ich da das erste Mal den ganz engen Zickzack dafür verwendet.
An den Geldbörsen bin ich gescheitert, ich weiß auch nicht, ob ich das noch mal versuchen werde. Die letzte Naht sieht immer so scheußlich aus! Vielleicht, wenn ich eine neue Nähma habe.
Das Nähen vom Quietbook hat mir besonders gut gefallen! Vielleicht mache ich da noch mehr von!
Ich habe einige der Strickzeugtaschen genäht und musste feststellen, dass die Länge der Reißverschlüsse schon eine Menge ausmacht.
Ich habe zum erstem Mal abwischbaren Stoff verarbeitet und festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist. Und ich habe das erste Mal eine Tasche genäht, die jemand bei mir bestellt hatte und sie ist hoffentlich gelungen:) 
Die Schlüsselbänder haben auch sehr viel Spaß gemacht! Und ich habe noch einige nette Mitbringsel. 
Also alles in allem ein Grund stolz auf sich zu sein! Ich freu mich auf das nächste Nähjahr!!

Weiter Rückblicke gibt es hier



1 Kommentar:

  1. ein schöner rückblick...auch schön geschrieben!! eine kamerafotobella noch gar nicht gezeigt?!? unbedingt noch nachholen!! :)
    guten rutsch u lg
    angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...