Donnerstag, 23. August 2012

Miniaturwunderland


Während unseres Urlaubs in Hamburg haben wir auch die Speicherstadt besucht. 
Schon lange wollte ich mal in das Miniaturwunderland. 
Wenn ihr dort einen Besuch plant solltet 
ihr unbedingt Karten online reservieren, sonst steht man sich die Beine in den Bauch.
Auf der Internetseite könnt ihr auch die Auslastungen
 anschauen, außerdem kann man auch Führungen
 hinter den Kulissen buchen, das möchte ich nächstes Mal gerne machen. 
Es war am Anfang ganz schön voll und ich bin kein Fan
 von Gedränge und Geschiebe, 
aber das lag wohl am neuen Flughafen, der wirklich beeindruckend war! 
Es gibt echt eine Menge zu entdecken und für
 Kinder und Zwerge gibt es Trittbretter, auf die man klettern kann, um besser sehen zu können :)
Alle 15 Minuten wechseln Tag und Nacht und man 
kann auch durch "knöpfedrücken" das Bild immer wieder neu beleben.
Ich hab mich wirklich gewundert, 
als plötzlich zweieinhalb Stunden vergangen waren
 und wir haben noch immer nicht alles gesehen. 
Ich kann jedem den Besuch ans Herz legen! 
Es ist echt Wahnsinn, was alles nachgebaut 
wurde und was es alles zu entdecken gibt
 und es wird ständig erweitert. 
Nächstes mal würde ich allerdings erst um 20.00 Uhr hingehen, denn dann soll es ein wenig leerer sein:)


Kommentare:

  1. Schöne Impressionen! Ich muss auch mal hin, soweit weg wohne ich nicht, mal eben ins Auto setzen und ich wäre da!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da ist es total klasse! Ich war schon zweimal dort und hab das Gefühl noch immer nicht alles gesehen zu haben. Ausserhalb der Ferien ist es dort auch etwas leerer - und bei super Sonne draussen. Da will da wohl niemand rein.
    LG
    uta
    P.S. Neon?! Ähhh, schüttel! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre garantiert auch etwas für mich. Ist halt leider kein "Katzensprung" dorthin von hier aus.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Impressionen. Ich habe noch einen Eintrittsgutschein, den sollte ich nun wohl mal gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend einlösen!

    AntwortenLöschen
  5. Das Miniaturwunderland. Wie lange ich auch einfach schon dorthin möchte. Klar, Hamburg ist nicht so weit und ich bin auch oft dort, geschafft habe ich es aber bisher nicht. Umso mehr danke ich für den neuen Ansporn durch die nette Collage :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...