Dienstag, 4. September 2012

creadienstag: Nähte rollen

Der angefangene Mantel liegt ja nun schon eine Weile im Regal und hatte Pause :) 
Zwischenzeitlich habe ich überlegt, ob ich den Mantel überhaupt fertig nähen soll, denn ich war mir nicht mehr sicher, ob er überhaupt noch passt. Aber unfertige Dinge finde ich blöd und nerven mich und daher habe ich die Arbeit an dem Mantel wieder aufgenommen und werde ihn fertig stellen und dann mal sehen wie er sitzt... 
Heute -am Creadienstag- bin ich dabei die restlichen Nähte auseinander zu rollen, um dann Futterteil und Außenteil aneinander festzusteppen. 
Steckt man dazu eigentlich noch mal alles ab? Der Fleecestoff rutscht beim Nähen immer nach vorne, obwohl ich schon den Druck vom Nähfuss verändert habe. Kann man das irgendwie verhindern?








Kommentare:

  1. Hallo!! Erstmal vielen Dank für´s Kommentieren bei mir! Das freut mich sehr!

    Zu deinen Fragen:
    Ich nähe das Bündchen so an:
    http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=145228
    und verwende ganz normalen dünnen Jersey dafür. Die Streifen schneide ich 4 cm breit zu, das passt für meine Zwecke perfekt!

    Und ja, mit Kam Snaps geht das natürlich auch - aber irgendwie - ich hab´s schon mal geschrieben - sind mir bei so kleinen Babydingen die Jersey-Drucker lieber, weil sie leichter aufgehen. Aber Kams hab ich dafür auch schon verwendet... Und ich hab den Eindruck, dass da jede/r ein bisschen andere Vorlieben hat - also am besten einfach ausprobieren! ;)

    Nun wünsche ich viel Erfolg und Motivation beim Fertigstellen deines Mantels und schau mich hier mal ein wenig um!

    lg Selina

    AntwortenLöschen
  2. Bist du eifrig, dazu hätte ich eher weniger Lust, jedenfalls heutzutage, aber irgendwann kommt der Punkt,wo ich die Kiste ausmache und wieder stricke und male und ..und...kommt bestimmt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. ooooooooooh wie gern würd ich dir beim rollen oder nichtrollen helfen *ggg* aber ich bin der grösste nähchaot aller zeiten und mach nix nach vorschrift...naja...fast...aber ich versuch es immer wieder und geb alles :-) dein neues mäntelchen sieht schon schonmal ganz ganz lecker aus?!
    bin gespannt
    1000liebgrüsschen
    silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...