Sonntag, 5. Januar 2014

weg damit

Ich habe die Zeit in den Ferien genutzt und habe noch ein wenig aufgeräumt und sortiert. Alles mag ich nicht einfach so wegwerfen und manches sammel ich sogar um es weiter zu geben. So schicke ich regelmäßig Briefmarken nach Bethel. Dort werden sie sortiert und weiterverkauft, so sorgen diese Marken für Arbeitsplätze in der gemeinnützigen Einrichtung und bringen den Käufern noch mal Freude.
Wer einen Laden hat kann auch einen Sammelbehälter aufstellen. Klickt einfach auf den Link, wenn ihr euch weiter informieren wollt. 

Und dann habe ich noch, etwas weniger gemeinnützig, ein Paket am Momox gepackt und Bücher, von denen ich mich trennen konnte, aussortiert. So habe ich wieder ein wenig Platz geschaffen und auch noch ein bisschen Geld zurück bekommen. Sicherlich hätten die Bücher beim Einzelverkauf auf dem Flohmarkt oder so mehr Geld gebracht, aber nun bin ich sie alle auf einmal los :) 

So und nun werde ich noch ein paar Artikel in meinen neuen Dawanda-Shop einstellen und mich dann an die Nähmaschine setzen! 



Kommentare:

  1. Hallo Knutselzwerg!

    Auch dir alles Gute für's neue Jahr!
    Finde ich gut, dass du immer noch am all bist. Bin ich auch, aber gerade etwas hintergründiger... ;-)
    Das mit Momox ist ganz interessant. Werde ich mir mal näher anschauen.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Shop udn viel Freude damit!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das mit dem Bücherverkauf ist keine schlechte Idee,kannte ich noch gar nicht.
    Das summiert sich sicher und Hauptsache weg und Platz geschaffen, ehe man sich wieder ewig mit dem Einstellen in Auktionshäusern befasst.

    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  3. Oh!
    Das hab ich ja noch nie gesehen!!!
    Da ich bei Postcrossing bin bekomme ich immer sehr viele Postkarten aus aller Welt.
    Aber alle Karten kann / will man ja nicht aufhängen...
    Aber die Briefmarken hab ich hier immer behalten (obwohl ich nicht sammle) und dachte immer "irgendwann weiß ich warum ich die aufheb".
    Dank dir weiß ich es jetzt :-)
    Und gleich morgen fahr ich zu der Sammelstelle :-)
    Danke dir!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...