Dienstag, 8. März 2011

Weltfrauentag 8.März

Hallo liebe Frauen dieser Welt!


Heute ist der 8.März und der 100. Weltfrauentag oder "Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden" (Wikipedia) ! 
Eigentlich schon komisch, dass es so einen Tag gibt! Gibt es auch einen Weltmännertag? Bis 1975 mussten die Frauen ihre Männer fragen, ob sie arbeiten dürfen! Heute müssen sie wohl fragen, ob sie zu Hause bleiben dürfen ;)
Aber wenn man ein bißchen bei Wikipedia oder auch woanders liest, sieht man, dass dieser Tag doch einen ernsten Hintergrund hat!
Seltsam, dass es immer noch diese Geschlechterdiskussion gibt, dass Politikerinnen fordern, dass mehr Frauen in Führungspositionen vertreten sein müssen. Seltsam, dass es nicht nach Qualifikation geht oder liegt es daran, dass die Frauen für die Fortpflanzung zuständig sind???
Eigentlich finde ich es traurig, dass es um Männer und Frauen geht und nicht um Menschen.

1 Kommentar:

  1. "Gibt es auch einen Weltmännertag?"

    Eine meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigte Frage. Ich selbst vermisse keinen Weltmännertag, frage mich aber, wo dieser ist, wenn man von Gleichberechtigung und sowas spricht ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...