Donnerstag, 14. November 2013

hup holland hup



 Hach ja!'Ich mag dieses land en ik hou van deze taal ;) 
Letztes Jahr waren wir in den Herbstferien in Makkum. Das war der letzte Urlaub zu zweit, zwar war Fiete schon dabei, aber noch als Bauchzwerg! Ich erinnere mich noch gut, dass ich echt viele Pausen brauchte in diesem Urlaub! Nie hätte ich gedacht, dass ich in der Schwangerschaft so lahm sein werde und alles so schwer fallen würde. Unsere Hebamme sagte damals im Vorbereitungskurs, dass Spazieren immer gehen würde. Am Ende der Schwangerschaft habe ich mich gefragt ob 500 Meter laufen schon ein Spaziergang ist.... 

Aber dieses Jahr sind wir im Herbst wieder in Holland gewesen und haben den Markt in Leeuwarden besucht! Die Märkte da sind immer sehr nett und es lohnt sich da doch frisches Gemüse zu kaufen. Hier ist es manchmal doch recht teuer. 





In Haarlingen sind wir auch wieder gewesen! Ich finde es sehr schön, dass man in diesem tollen Cafe `Nooitgedacht´ immer etwas süßes zum Kaffee dazu bekommt. Nicht nur ein Keks für jeden, sondern ein kleines Schälchen! Außerdem finde ich es super, dass die Kaffeesahne in so kleinen Flaschen serviert wird! Ich mag dieses Cafe sehr und wer mal in der Gegend ist, sollte hier eine Pause einlegen! 


Nach dem Besuch in Haarlingen sind wir noch weiter gefahren nach Sexbierum *G*. Der Name ist doch ein Knaller ;)  
Aber hier gibt es einen tollen Indoorspielplatz! Leider habe ich auf unserer Kamera keine Bilder davon, aber für uns hat sich der Besuch sehr gelohnt und Fiete hätte am liebsten den ganzen Nachmittag im Bällebad verbracht!
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Knutselzwerg!

    In Leeuwarden war ich auch schon mal. Sehr schön dort.
    Überhaupt mag ich die Niederlande sehr gerne.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...