Sonntag, 25. September 2011

Brombeerlikör


Letzte Woche habe ich mich vom Knutselzwerg zur Küchenschabe verwandelt :) 
und hab angefangen die Brombeeren zu verarbeiten. Da ich nicht so gerne Marmelade esse habe ich Likör gemacht! Total lecker und super einfach! Freu mich schon auf das Verköstigen :)

2l Brombeersaft (aus gekochten und pürierten Beeren)
750 g Zucker
250 ml Wasser 
1 Flasche Rum 54 % 
10 Päckchen Vanillezucker
10 Tropfen Vanillearoma

alles zusammen aufkochen und dann heiß in Flaschen füllen, abkühlen lassen und dann pur oder auf Vanilleeis oder auf Vanilleschnaps genießen :) 





Kommentare:

  1. Ich liebe Brombeeren in jeder Form. Likör kannte ich bisher noch nicht. Das schmeckt ganz bestimmt lecker.

    AntwortenLöschen
  2. klingt lecker! die 'gescrapte' präsentation ist mir nicht entgangen - seeehr hübsch!!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke zwar keinen, aber allein das Foto ist so herrlich schön ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...